The following problems were found.

cropped-img_1707.jpg

Ich hatte so einen schönen Plan. Heute wollte ich einen Artikel schreiben über mein eigenes Buch. Eigentlich wurde ja auch dieses Blog ins Leben gerufen, um meine eigenen Werke zu promoten. Nun ja, das tut dem Spaß keinen Abbruch, ich schwärme gern von anderen Künstlern.

Jedenfalls habe ich mich sehr, sehr, sehr auf den heutigen Tag gefreut, denn heute sollte mein erster Roman Tal der sieben Tränen endlich als ebook erscheinen. Tja, das war’s wohl mit dem schönen Plan. Dabei wäre es heute, an einem vom Winde geplagten Sonntag, perfekt gewesen; beinahe träumte ich davon, wie ihr mit einem Ingwertee in eurem Lieblings-Ikea-Sessel am Fenster sitzt und meinen Post lest. Stattdessen häufen sich die Nachfragen: „Liebe Julia, wann erscheint denn Dein Ebook?“

Bevor ich mich der Faulheit und der Hinhalterei bezichtigen lasse, möchte ich euch kurz aufklären: Ich habe Probleme. Ihr zuckt mit den Schultern. Ja, und? Kennen wir schon, wissen wir schon.

Ja, aber dieses Mal handelt es sich um Beziehungsprobleme. Zwischen mir und EPUB Validator. Nachdem ich den Roman konvertiert habe, musste ich die Datei durch besagte Kontrolle schicken. Es trennt mich nur noch eine Fehlermeldung von der Veröffentlichung: value of attribute „lang“ is invalid; must be an RFC 3066 language identifier.

Hm. Stirnrunzeln. Rumprobieren. Augenschmerzen. Rumprobieren. Kopfschmerzen. Schlafmangel. Aggressionen.

Ich dachte ja, ich wäre der englischen Sprache mächtig, doch was zu viel ist, ist zu viel. Und weil Verzweiflung zu verzweifelten Taten führt, jage ich das Ganze durch das Google Übersetzungsprogramm. In beiden Fällen wird Sprachinformationen durch Elemente innerhalb des einen in dem die Erklärung wurde vererbt, sofern nicht eine dieser Elemente erklärt einer anderen Sprache (in gleicher Weise). Ja, du mich auch.

Ich hoffe, ihr zeigt etwas Nachsicht mit mir und ich konnte einen Restanteil meiner Glaubwürdigkeit retten. Auf ein Weiteres…Ich melde mich.

Kommentar verfassen

