Missed you…

herbst

…Und zwar euch! Jeden einzelnen von euch; alle wie ihr da draußen hockt, ihr Bücherbesessenen, Musikverliebten, An-schönen-Bildern-Ergötzern!

Nun bin ich wieder zwischen euch, grabe mich bereits durch Hunderte von Posts, sorgsam gewählte Buchstaben; lese und höre. Und ich stürze mich ins Gewühl, ich schaue gespannt und neugierig nach vorn und lauere darauf, ob es mir tatsächlich gelingen wird, den konservativen Beruf zugunsten des künstlerischen etwas schrumpfen zu lassen. Im Moment sieht es gut aus… Ihr merkt, das Jahr, das Neue, fängt für mich heute an, jetzt; und das liegt daran, dass ich den Herbst empfange, jenen Überbringer des Abschiedes und des Willkommens; ich lade euch ein, innezuhalten und durchzuatmen und in euch hineinzuhören. Gibt es etwas, auf das ihr wartet? Etwas, was ihr euch wünscht, etwas, an dem ihr verbissen arbeitet?

Das Gute an Urlaub ist, dass man nicht mehr Zeit hat, sondern nicht so ein schlechtes Gewissen, sich Zeit zu nehmen, um zu lesen und zu hören oder irgendeinem anderen Zeitvertreib zu frönen. Kurz, um dem Leben zu frönen. Aus diesem Grund kommen nun auch endlich wieder mehr Bücher hier zu Wort.

Ein kleiner Ausblick:

…natürlich sei die gesamte menschliche Existenz behindert in ihrem Dasein… Knoi von David Schalko

…genauso eine grobschlächtig zusammengewuchtete Figur war Sobakewitsch… Die toten Seelen von Nikolaj Gogol

…einem Klapsmühlenzausel wie mir… Magical Mystery von Sven Regener

…wenn sie mich fragen, ist Berlin ohnehin eher eine Stadt für Tauben als für Menschen… Wenn ich was kann, dann nichts dafür von Jan-Uwe Fitz

Kommentar verfassen

