Statement

Bild

IMG_7514[1]

»

  1. Man muss aber Kafka erst einmal gelesen haben, um zu verstehen, warum das so ist. Ich mag beide und habe gerade mal wieder „In der Strafkolonie“ gelesen. Ich würde mittlerweile auch Hesse immer den Vorzug geben, aber ich bereue meine Kafka-Phase nicht im geringsten. Davon mal abgesehen habe ich ein Problem mit solchen T-Shirts, da ich immer so gern den Text lesen möchte und mir dann doch blöd dabei vorkomme, weil man denken könnte, ich schaue nur auf die Brüste…herrje.

    • Ui ui ui, was für ein Gewissenskonflikt. Wer solche Shirts trägt, muss mit Blicken und Fragen rechnen. Von Kafka habe ich jeden Text gelesen, der veröffentlicht wurde, ich rufe ja nicht dazu auf, seine Werke zu boykottieren. Ich finde nur manchmal, dass die Texte überbewertet werden und es inzwischen chic oder hip scheint, sich mit Kafka zu schmücken. Danke für Deinen Kommentar, ich hab schon lange nichts mehr von Dir gehört 🙂

      • Es ist wohl einer Erziehung zu schulden, dass ich da eben nicht einfach so draufschaue. Wenngleich Kafka und Hesse so Schlagwörter sind, auf die ich reagieren würde. Nunja, ich werde meine Scheu überwinden müssen und mir dabei nicht wie ein Lustmolch vorkommen.

        Mir ist ein besonderer Kafka-Hype gar nicht aufgefallen. Inwiefern seine Texte nun einen besonderen Wert besitzen…schwierig…ich mag seine trockene Sicht aufs Skurrile. Aber wenn ich mich recht entsinne, hatten wir es ja schon früher mal von Kafka und Hesse. Scheint so ein Thema für uns zu sein *ich sehe ein Gespräch bei Tee und Keksen* ^^

        Ich gelobe Besserung. Ich möchte eigentlich viel häufiger andere Blogs lesen und kommentieren. Hoffentlich mache ich das auch mal 😉

      • Ich muss mich selbst erstmal rügen, auch ich nehme mir das immer wieder vor…Stimmt, wir hatten im letzten Jahr ähnliche Diskussionen 🙂 Aber das ist einer der Gründe, warum ich blogge…

Kommentar verfassen

