my screaming lungs, i know I’ll die

Wenn man einen persönlichen Tip bekommt, muss man auch hingehen. Danke an indiesoph.de für den Rat, The Rural Alberta Advantage auf dem Maifeld Derby Festival aufzusuchen. Netter, wenn auch schwierig auszusprechender Name; alle die ich genervt habe, am Samstag um sechs mit mir die Fackelbühne aufzusuchen, nur so: „Hä?“

Na ja, die Kanadier halt. Die haben’s drauf. Ich war noch nie in Alberta, doch ich kann mir vorstellen, wie es dort ist. Die Musiker singen, schreien, trommeln und pusten einem die Bilder direkt vor die Augen. Ich muss sagen, dass es insgesamt ein bisschen zu wenig tanzbaren Stoff auf dem Festival in Mannheim gegeben hat. The Rural Alberta Advantage können sich von diesem Vorwurf aber getrost reinwaschen. Die gehen ordentlich ab. Na ja, Kanadier halt.

(Überschrift: Zitat aus Rush Apart von The Rural Alberta Advantage)

4 Gedanken zu “my screaming lungs, i know I’ll die

    1. Sehr gern!
      Ähm, nicht dass ich wüsste. War durchgängig sehr laut 😉 Haut das überhaupt hin bei großem Publikum?
      Wenn Dir die Albertas gefallen, hör doch mal bei Elliott Brood rein, ähnlicher Stil, und auch live der Hammer!
      Liebe Grüße, Julia

  1. In Berlin (allerdings während eines Clubkonzerts) sind sie zum Abschluss des Konzerts in die Mitte des Raums gekommen und haben den letzten Song dann komplett akustisch gespielt. Echt beeindruckend! Aber funktioniert wohl auf einem Festival nicht so gut 😉

    Danke für den Tipp! Wird gleich mal reingehört! 🙂

    1. Achso, nein, das kenne ich nur von den Augustines, das war tatsächlich beeindruckend. Beim Festival war alles mit Stecker. Jedenfalls auf der Fackelbühne.

      Einen musikalischen Nachmittag wünsche ich Dir!

Kommentar verfassen

