Die Stadt spricht …

Standard

… die Sprache der Drachen.

„Skavar war ein Moloch, ein Mief aus Dreck, Steinen und Schlamm; eine Ansammlung von Menschen, Gebäuden und Straßen; eine Mischung aus Licht und Schatten, wobei der Schatten überwog.“

Drachen 2015 a

So beginnt er, der Roman, der im Januar erscheinen wird.

Ich könnte es ein Problem nennen, dass ich mehrere Dinge parallel schreibe, und dabei auch noch verschiedende Genres bediene. Doch es geht nicht anders, ich habe es versucht, immer und immer wieder.

Also nenne ich es nicht ein Problem, ich nenne es ausufernde Kreativität, und einige nennen es sogar Produktivität. Nicht, dass mir das nicht gefallen würde …

Noch nie hatte ich so viele Ideen, so viele Gedankenblitze, Träume und Bilder vor Augen wie im vergangenem Jahr. Ich habe mich bemüht, sie alle einzufangen. Das ist mir geglückt, und ich hoffe von Herzen, dass es auch glücken wird, ihnen allen gerecht zu werden.

Wir waren unglücklich, weil wir uns das versagten,
was wir uns am meisten wünschten.

Die Stadt spricht die Sprache der Drachen.

Kommentar verfassen

