Walked in an very straight line

Standard

Der Oktober hat es in sich, nicht nur, was die Literatur angeht. Gleich drei große Musikmenschen (+Anhang) haben neue Alben am Start. Auch Okkervill River haben nachgelegt, das aber schon letzten Monat. Habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Nun ja.

Lisa Mitchell. Was soll man sagen? Immer wieder stolpere ich über ihr unbeschreibliches Talent; die Musik, die sie macht, begleitet mich schon seit Jahren. Ja ja, das neue Album ist glatter und reifer und poppiger und vielleicht radiotauglicher. Ich liebe es trotzdem. Die gute Frau Mitchell schafft Neues, um sich dabei dennoch treu zu bleiben. Darum geht es doch, oder? Auf „Warriors“ findet man einige tanztaugliche Songs, angetan haben es mir wie immer die ruhigeren. Die Melodien nur angedeutet, alles ziemlich melancholisch. Ich finde, das ist Lisa Mitchells Königsdiziplin. Und so wandert einer der Songs direkt auf die Playlist für mein aktuelles Romanprojekt …

 

(Überschrift: Zitat aus Warriors von Lisa Mitchell)

»

      • Ne, bleibe schön Zuhause. War jetzt seit 6 Jahren oder so nicht mehr da – das letzte Mal durfte ich in der Messehalle lesen (Jugendbuch bei Ueberreuter): Das war natürlich cool, dort, wo ich verloren und begeistert als Teenie rumgestolpert war, selbst auf die Bühne zu treten 🙂 Mal schauen, vielleicht in ein, zwei Jahren wieder 🙂 Und Du?

      • Nein. Aber nächstes Jahr sicher. Mit „Nathen“. 😉 Leipzig peile ich ebenfalls an… Ah, die Verlage. Vermisst Du die Zusammenarbeit? Oder willst Du hauptsächlich als SPler schreiben?

      • Leipzig war ich noch nie – soll ja entspannter sein 🙂
        Und natürlich vermisse ich den Verlag! Ich hoffe, um es leicht geschwollen auszudrücken, mich als Hybrid etablieren zu können 🙂

      • Merci! Ja, ist es: „Was willst du mal werden, wenn du groß bist?“ – „Hybridautor“ (klingt wie Auto) 🙂
        Grüße zurück – auch voll Laub, aber ohne Sonne. Dafür Herbstregen.

Kommentar verfassen

